Buscar este blog

miércoles, 24 de agosto de 2022

 ISABELLA


Die Welt erzittert verzweifelt unter dem Blick des apokalyptischen Blicks des Sohnes des Schneiders von Lemberg, die Hölle eines Sitzens, der Lärm und die Wut, und ich gehe durch Medina, um meine Königin zu ehren. Isabel wird immer die heilige Königin für mich sein, sie werden sie nicht heiligsprechen, und noch weniger heute mit diesem argentinischen Rabbiner, der die Tiara auf seine schmutzigen Schläfen gesetzt hat.

 Isabel von Kastilien die männliche Weiblichkeit. Unterwegs singe ich den alten Brief des Epithalamiums, oh jene Hochzeiten, die die Einheit des Landes brachten, obwohl nur Gibraltar übrig bleibt!:

"Blumen von Aragon"

die in Kastilien sind

Er fährt so viel, er fährt so viel

Elisabeth als Ferdinand

Von diesem heldenhaften Spanien ist nichts mehr übrig, denn in der Nacht tötete die Gala de Medina, die Blume von Olmedo, den Herrn.

Der große Platz von Medina kommt heraus, um mich zu begrüßen. Ein Rabbiner steht Wache in der Freilichtkanzel des Doms, dunkel und wachsam. Die Statue der Königin ist verschwunden oder wurde im Hinterhof des Teresona-Klosters aufgestellt.

Wer das sein soll, habe ich bereits in meinem Buch „Teresa die jüdische Konvertitin“ erklärt. Meine Träume von Einheit und Harmonie brachen vor der enthaupteten Statue zusammen.

Mir ist zum Weinen zumute und ich spüre die Ankunft von Zeiten der Ungerechtigkeit. Der Rabbi ganz oben auf dem Balkon der Christenheit hört nicht auf, mich anzusehen und mich mit der heiseren Stimme eines betrunkenen Rauchers zurechtzuweisen. Es ist der Sohn des Schneiders von Lemberg, der die Menschheit durch die Verbreitung von Lügen anprangert.

Winde der Wut und des Feuers wehen über Europa. An diesem Ort brennen die Felder, wo die Kriege Flanderns mit Geldern von Haceldama bezahlt wurden. Geld ruft Geld. Hier wurde der Wechsel im Rhythmus eines Zungenbrechers erfunden, der sagte: Stadt für Stadt Lissabon in Portugal. Stadt für Stadt Madrid in Kastilien und damit Medina del Campo.

 Hier starb er. Hier legte die Virile Weiblichkeit Zeugnis ab. Ich erinnere mich, als ich in England ankam, legte mein armer Schwiegervater, möge er in Frieden ruhen, Mr. Graham Hugh, mir die Biographie von Isabella de Walsh in die Hände, und seitdem habe ich nicht aufgehört, sie zu lesen. Ich bin fasziniert von dieser Figur. Sie war eine charismatische spanische Figur und ein Kompendium der Katholizität. Dank ihr spricht die halbe Welt Spanisch und betet das Nizänische Glaubensbekenntnis. Aber darüber knistern die Anathemen der jüdischen Inquisition, die den Kot ihres höllischen Erbrechens schwingt. Zelenskys Augen, Racheblitze, die nach Blut verlangen, kontrastieren mit denen dieser tiefgesichtigen Frau, die mit einem Schleier bedeckt ist, der Stille und Gelassenheit ausstrahlt. Sie sind solide. Sie inspirieren Frieden. Nichts von Zahar.

Der ukrainische Chef blickt mit den Augen einer Klapperschlange, die den Atomkrieg verkündet, auf die Welt. Ich verliere mich in Walshs Biografie und sehe, wie die blonde Königin mit Beatriz de Bobadilla, ihrer unzertrennlichen Freundin, auf dem Exerzierplatz von Arévalo Kartoffelring spielt. Mit Galindo Latein lernen, Balladen singen, an der Werkstatt und am Spinnrad weben, am Grab ihres Sohnes Alfonso weinen, der in den besten Jahren starb. Mitleidig die fleckigen Stiefel ihres Bruders Enrique betrachtend, freudig die amourösen Ausrutscher des Kardinals von Spanien kommentierend, wenn er seine unehelichen Kinder vorstellt. Acht junge Männer und drei junge Mendozas:

─Ich sehe schon die schönen Sünden Eurer Exzellenz.

Oder Primate Carrillo einen Schlag ins Gesicht zu geben, diesem bösen Biest mit einer Mitra, einem Unterstützer von Beltraneja. Sagte die Königin:

─Ich möchte die Bischöfe im Pontifikalamt sehen. An die an der Grenze verwarnten Herren und an die Diebe am Galgen.

Er überragte die Türme der Burgen der aufständischen Adligen, er vertrieb die Juden, die das Volk durch Wucher erwürgt hatten. Er entdeckte Amerika und als ob dies nicht genug wäre, eroberte er Granada 777 Jahre nach der muslimischen Invasion. Die Worte dieses Abencerraje, der den Verlust der Alhambra beklagte, sind nach wie vor ein düsteres Echo in der Geschichte Spaniens. wehe Alhama.

Ich lese weiterhin Walshs Werk, das mein Schwiegervater, Mr. Graham Hugh, mir hinterlassen hat, obwohl es kein politisch korrektes Buch ist, weil in England und in Spanien die beiden Nationen, die ich liebte, Königreiche und Bastionen der wandernden Juden sind Zelenski ist wieder einmal jener wahnsinnige maurische Warfe, der in einem kühnen Schlag das Plakat des Ave Maria in der Moschee von Granada herunternahm. Der Herr hieß Hernando Pérez del Pulgar.

 Solche Kapitäne gibt es in diesem Spanien ohne Puls und ohne Eier nicht mehr. Medina del Campo ist eine Duar mit stummen Menschenmassen, die aufgehört haben, in die Kirche zu gehen, um zu beten, und mit der gleichen religiösen Inbrunst, der gleichen kommerziellen Salbung, mit der ihre Vorfahren zur Messe gingen, als die Glocken der Hauptkirche läuteten, in die Kaufhäuser von Alcampo gingen Fett. Daher ist Medina del Campo Be this my jarcha eine Klage für die Statue der Königin Isabel, die enthauptet und entweiht wurde.

No hay comentarios: