Buscar este blog

viernes, 21 de abril de 2023

 Spanien hat Durst, während ich die Dohlen in meinem Garten betrachte

 


Krähen


 


Sie beraten sich auf der Wiese, die Morgenluft streicht über ihre Körper und schmückt sowohl Männer als auch Frauen. Ich habe die Russen sagen hören, eine Krähe könne nicht schwärzer sein als ihre Flügel; Ich habe das Gefühl, dass diese Käfer mich verfolgen. Und sie ließen andere kleine Vögel den Olivenbaum nehmen.


   Das Alpha-Männchen der Herde zeichnet sich durch seine Stimme aus - Krähen sind gesprächig, können eine menschliche Stimme imitieren, auch wenn ihre Intonation weniger wahrnehmbar ist als die von Papageien, sie brüchiger ist und die Männchen graue Haare haben Kamm. Auf die Art von Garvin, aber ohne die Farbe des Wiedehopfes. Er sieht mich mit seinen wachsamen Augen an, schwarz wie Dornen.


   Sein Luchsblick scheint typisch für einen Spion zu sein, und seine Pfoten, die sich fleißig über das Gras bewegen, zeigen die für einen Inquisitor typischen Krallen. Die Pfoten des Raben sind so groß, dass es scheint, als würden die Vögel dieser Art auf einem Bein laufen.


   Andere Vögel laufen vor ihnen weg, aber die Krähe, immer aufmerksam und wachsam, warnt beim geringsten Anzeichen einer Gefahr. Die Mythologie krönt ihn als Russen




efasto. Ihre Schreie deuten auf eine Katastrophe hin.

Raben jagen nicht, obwohl sie sich von Ghulen ernähren können, sondern bevorzugen Beeren, Feigen und Weizensamen von Feldfrüchten, die sie mit ihren kräftigen Schnäbeln zerkratzen. Sie haben keine Angst vor Adlern und Gesichtsfalken.


Sie gehen immer in einer Gruppe, wie Santa Compagna, und kommunizieren mit ihren Rufen, mit Ausnahme der Elster, die die unabhängigste unter allen Glagoliden ist. Freier und vorsichtiger.


Er kleidet sich schwarz-weiß wie die Augustiner.


In Segovia nennen wir sie Picazas wegen des unangenehmen Schreis, den sie auf den Zweigen der Siegesflocken machen.


   Wie die Dohle hat sie das gleiche zähe Gedächtnis, einen guten quadratischen Kopf und einen langen Schnabel, aber gemäß dem Temperament einer Elster bringt ein Dieb alles, was sie fängt, ins Nest und stiehlt oft Küken von anderen Vögeln.


Hier ist diese Gruppe von Saatkrähen als Ratgeber und Ratgeber, wie man den Eintopf der toten Frau angreift. Eine der Gruppenuhren.


Die Aprilkomödien sind vorbei und es ist der Vorabend von San Marcos, dem König der Pfützen ─ wir haben ihn in den Nachkriegsjahren in der Schule en rueda gesungen, weil es in ganz Spanien Regenzeit war. Der Tag des Heiligen Evangelisten wird am 25. April gefeiert.


Lass es regnen... lass es regnen... die Virgen de la Cueva... das Wasser von San Marcos, König der Pfützen... lass es auf meine Gerste regnen, die schon ein Granatapfel geworden ist... und auf meine kleinen Weintrauben, die nicht regnen mit Zucker und Nougat"


   Es gibt keine Pfützen in diesem schicksalhaften 23. Jahr, weil es nicht regnet und die Mitarbeiter mit Fliegen in den Ohren herumlaufen und ich mir sage, dass es regnen wird, weil ich in meinem ganzen Leben mehrere Durststrecken erlebt habe.


   Zum Beispiel die, die wir 1965 in Madrid hatten, die von August bis Mai nicht fiel, aber 1966 begann es zu regnen und hörte fast bis 1968 nicht auf.


Puh! die Truthähne wurden gebraten und ein paar Eier wären unterwegs vielleicht gebraten worden, wenn er nicht aus Mangel an Vogelfutter aufgehört hätte, Hühner zu tragen.


Ich denke, es sind Zyklen.


Seien wir nicht alarmistisch oder apokalyptisch. Lassen Sie uns eine Anfrage stellen. Ja, aber die Bewohner meines Landes sind zu Ungläubigen geworden und nicht bereit für Litaneien.


   Inzwischen hat sich ein Schwarm Dohlen um Rat bei einem toten Eber am Fuße eines Apfelbaums versammelt (in dieser Gegend Asturiens hörte ich nachts einen Wolf heulen und einen Eber knurren und einen Raben anschrien jederzeit) unterbricht ihre Einladung zu den Leichen, als ich den Riegel des Tores spüre und mich nähere. Nehmen Sie zu fliegen


Dies sind intelligente Vögel, aber in vielen Fällen sind dies schlechte Omen. Ich glaube nicht an Betrug, aber es gibt Hexen. Wenn Russen eine Krähe oder einen Priester sehen, gehen sie auf den Bürgersteig.

No hay comentarios: