Buscar este blog

sábado, 27 de mayo de 2023

 UF DEM FESTIVAL VON SAN BEDA IST YORK EINE ELFENBEINSTADT

  BEDA, DER EHRWERTIGE KIRCHENVATER


 


Ihre Erinnerungsparty ist


einer glücklichen Zeit


Türme von York


das Haus, das wir hatten


im Wilberfoss


wir waren arm und glücklich


Das Fenster mit Blick auf den Fußballplatz


die Bücher, die ich lese


die Gedichte, die ich geschrieben habe


Kalmusstrom


Der Stift liegt wie ein Pfeil in der Hand


Suche in den heiligen Schriften


Gymnasiallehrer


und Schriftstellerlehrling


Der Reitweg durch Armthorpe zur Schule


Mein Fahrrad


Küsse von meiner Frau


Und das Gurren meiner Helen


Abtei Rielvaux


Jarrows Türme


Es war nur noch eine Klippe übrig


Die ersten Klassen des Angelsächsischen


Diese Nonne Roswitia


Und die Biere im Gasthaus


Bitte ein Pint Bitter


England Angeli


Land der Engel


Ich habe mich in diese Stadt verliebt


Ich weinte und litt neben den Wänden


aus York


Ich überwand die Trance und reiste in meinen Schals eingerollt per Anhalter


Um die Busfahrt zu sparen


Beten in der Kathedrale von Beverly


Antiphonen und Psalmen


Wir haben mein Mädchen am Peterstag getauft


Und trägt deinen klösterlichen Namen: Ehrwürdiger Bede


Alcuins Meister


Karolingischer Gerichtsschreiber


Ich habe den Lauf der Sterne gemessen


Ich habe das Datum Ostern definiert


O das gute, fröhliche England


Shakespeare


Dessen Verse klangen durchschlagend


In diesen nördlichen Städten


Ich wusste, wie man den Namen der Rose ausspricht


Wahrheit und Glaube wohnen in Büchern


Schriftrollen altern nicht


Ich kannte die Briefe von Alcuin


Der Selige von Liébana


späht in die Dunkelheit


der Apokalypse


Heute nach einiger Zeit


Ich vermisse dieses England


katholisch ist das nicht


Es war eine glückliche Zeit


Die besten Jahre meines Lebens


Gott führte mich auf dem Weg des Wortes


Ich besuchte das Grab der Heiligen Helena


York Eboracum


Es war eine Stadt aus Elfenbein


Gott nahm mich bei der Hand


Durch die Pfade der leeren Seite


Samstag, 27. Mai 2023

No hay comentarios: