Buscar este blog

viernes, 9 de septiembre de 2022

 EINE TOTE KÖNIGIN KÖNIG AUF GOTT SCHÜTZE DEN KÖNIG ABER ALS SPANIER IN ALL DIESER LAWINE VON LOB UND lobpreisungen GIBT ES DINGE, DIE ICH NICHT VERSTEHE

 


ELISABETH DIE ZWEITE REGINES DURCH DIE GNADE GOTTES


 


Ich lernte ein liebenswertes England kennen, klein, aber sehr groß, und ich bewunderte seinen Patriotismus, den seine strengen Nachkriegsmenschen in einem Satz zusammenfassen: „Kümmere dich um die Pfennige, weil die Pfunde auf sich selbst aufpassen“. Es wurde vom alten System vor der Einführung der U-Bahn gezählt. Ein Pfund war zwölf Pence und ein Schilling zwölf Penis, sechs Pence ein Gerber und drei Pence eine Zrapense. Wir maßen Yards und Meilen in Zoll und die Engländer wogen in Steinen, Pfund. Und wir tranken in Pints, wobei wir die Temperatur in Grad Faraday maßen. Einmal, als ich von einer frühmorgendlichen Party kam, war die U-Bahn geschlossen, und ich traf einen Obdachlosen, der im South Kensington Park a la belle etoile schlief und mich mit grollender Stimme um ein Almosen bat:


„Bruder, kannst du ein Kupfer entbehren?[i]


Ich gab ihm, wie viel ich hatte. Die Nachkriegszeit war hart. In den sechziger Jahren kannte ich die Lebensmittelkarten. strenge Zeiten. Er nahm den Stoizismus und den Humor in Kauf, den die Engländer angesichts von Schwierigkeiten aufbringen müssen. In den Pensionen der Provinzen, die ich kannte, wärmten sich die Internatsschüler mit einer elektrischen Bar oder einem Gasherd, der mit vielen Schilling gefüttert werden musste, wenn er ausging, aßen Toast mit Butter und gingen weiß Gott singend zu Bett die Königin.


Ich habe gemischte Gefühle als Folge des Todes von Elizabeth II, einer der längsten Regierungszeiten in der Geschichte, die die Zeit des Englands, das ich kannte und lebte, geprägt hat.


Alle Münzen wurden mit seinem Bildnis geprägt und die Banknoten trugen sein Porträt. Ja, England hat mich gemacht. Es war ein langes Leben, aber ich kann eine stellvertretende und unterwürfige Haltung wie die von Isabel Ayuso nicht akzeptieren.


Drei Tage Staatstrauer um den Tod einer fremden Souveränin, die sich übrigens als Feindin Spaniens erwies und gegen das spanische Regime wetterte, als Madrid das Tor zum Felsen schloss. Wo ist der alte spanische Stolz, den die Engländer so sehr bewunderten? Als Felipe II ging, um Mary Tudor zu heiraten, waren die Engländer erstaunt über den Prunk und die Majestät des spanischen Hofes, die kulinarischen Bräuche und die Abscheu vor Bier, das das Getränk der Ketzer ist, die Höflinge des Königs von Spanien tranken nur Wein.


Das England, das ich kannte, war geprägt von dem Bild dieses schändlichen Vagabunden, der mich eines Morgens um Almosen anflehte, als ich in meine Zimmer in South Kensington zurückkehrte, und es ist das Gesicht dieser Frau, die ich liebte (ich bin ein Vogel mit nur einem Nest und sogar den Tod werde ich ihr fahrender Ritter sein), aber sie kann weniger angenehme Aspekte nicht würdigen, die gegen meinen Patriotismus verstoßen, genau den Patriotismus, den die Briten mir beigebracht haben, und gegen meine Prinzipien verstoßen: Königin Elizabeth ist das sichtbare Oberhaupt der Freimaurerei, die Träger aller Kriege war Zivilisten, die wir in Spanien hatten.


In London wurde der Bürgerkrieg organisiert, erinnern wir uns an den Dragon Rapid und das Geld von Don Juan March. Später, mit Fraga, wurde das autonome Regime, unter dem wir heute leiden, in der Botschaft des Gerichts von San Jaime organisiert. Der Krieg in der Ukraine hat auch ein Epizentrum in London, Washingtons wichtigstem Verbündeten, und viele Menschenleben auf beiden Seiten sterben dort.


Königin Elizabeth saß auf dem Thron, als Thatcher befahl, die argentinische „Belgrano“ mit Atommunition zu versenken und deren Besatzung zu töten. Es wird auch gesagt, dass Tschernobyl das Ergebnis einer von den M15-Geheimdiensten vorbereiteten Sabotage sowie des Untergangs der russischen Kursk oder des Krieges im Irak und in Syrien war. Sie ist in die andere Welt gegangen und hat eine Blutspur hinterlassen. Sie war auch die reichste Frau der Welt. Für all dies und noch viel mehr kann ich, ein spanischer Journalist und Schriftsteller, der versucht, nach dem Diktat meines Gewissens zu schreiben, ein Liebhaber der Schönheit und der Wahrheit, dieser Welle des kriecherischen und schlampigen Triumphalismus unserer Politiker und unserer Gesellschaft nicht beitreten Netzwerke.


Eine Menge Sabber spritzt aus dem Arsch dieses Mädchens. Dieses Mädchen gibt uns einen Spritzer, wenn es die Flagge auf Halbmast setzt, es will, dass ganz Madrid vor Vergnügen abspritzt. La Ayuso hat das anti-spanisch-faschistische Gesicht der Rechten gezeigt. Ruhe in Frieden die Königin und möge die Erde ihr leicht sein. Es fordert mich nicht auf, mit Mühlrädern zu kommunizieren. Trotz des Triumphalismus Großbritanniens mit Gas und Strom durch die Decke ist die Arbeitsniederlegung wieder jenes verarmte Land, das mit leerem Magen und vor Kälte zitternd ins Bett ging, aber den God save the Queen intonierte


 


Samstag, 10.09.2022

No hay comentarios: