Buscar este blog

domingo, 5 de enero de 2025

 DREI KOENIGS NACHT EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE




In seiner Erinnerung erklangen eine Trompete und eine Trommel, und ein Gummiball hüpfte in seinem Gehirn herum und landete im Sand. Spielen Sie im Netz und verstecken Sie sich zwischen den Steinen. Die Weisen dieser Zeit waren arme Männer, aber was für eine Illusion war es, auf die Veranda einer römischen Brücke zu blicken und zu sehen, ob diese Monarchen zu Pferd aus dem Osten kamen!


Papa ließ ihnen etwas Knoblauchsuppe und ein paar Gläser Brandy auf der Fensterbank stehen, denn in Segovia gab es in diesen Wintern wahnsinnige Schneefälle und die Dächer der Häuser waren mit tropfenden Eiszapfen geschmückt.


- Werden sie bei diesen Schneefällen und dem Schneeregen nicht frieren, Mama? – fragte Juanita el Silvinete ihre Mutter.


- - NEIN. Mein Leben. Sie kommen, um das Gottkind anzubeten, und das Feuer, das sie in ihren Seelen tragen, trägt sie.


- Der Junge war nicht sehr überzeugt.


- Sein Vater Don Nicanor fungierte als Vermittler im Gespräch.


- Während des Krieges in Teruel war mir kälter, und hier bin ich.


„Mutter fügte es der Speisekarte hinzu, damit die königlichen Gäste Chorichillo und ein paar Stücke mageres Fleisch haben konnten, das von der Schlachtung übrig geblieben war.“ Dadurch bleiben sie warm.


- Silvineta war von dieser mütterlichen Erklärung überzeugt: Die Heiligen Drei Könige bringen Feuer in die Seele, und das erwärmte ihre Herzen.


- Silvinete ist jetzt ein achtzigjähriger Mann und blickt auf die Brücke von Valdevilla, über die Mestas Herden zogen und die Weisen auf ihren Kamelen mit ihren Pagen heraufritten, auf ihre Maultierkarawanen, auf die Artols, die überfüllt waren Geschenke für Kinder, die gut waren, er sieht, wie sie kommen, in der Hoffnung, dass es dann keine Enttäuschungen und Probleme geben wird, die das Leben mit sich bringt. Diese Reise war eine Illusion. Reine Illusion und transparente Unschuld.


 Der Ball, den sein Vater ihm gab, wurde von einem Verrückten mit einem Messer durchbohrt, als er beim Spielen auf einen Zaun fiel und ihm sagte, dass die Heiligen Drei Könige seine Eltern seien. Das Schwert spaltete sich, Geschichten und Comics verschwanden an manchen Stellen, aber der Himmel war voller Lieder:


- Die Hirten und die Könige gingen zusammen, um Feuerholz zu holen, um das am Heiligabend geborene Baby zu wärmen.


- Das Leben verging sehr schnell. Seine Eltern starben. Leid und Traurigkeit bedeckten sein Gesicht mit Falten. Er wurde grau. Doch selbst als sie achtzig Jahre alt war und sich an ihre Kindheit erinnerte, blieb die Dreikönigsnacht für Silvinete immer noch eine magische Nacht voller Offenheit und Reinheit.

No hay comentarios: